Dienstag, 15. Juli 2014

Zion Nationalpark (Utah rocks)

Gefahrene Meilen: 229
Route: Start in Vegas nach Norden, über Mesquite und Hurricane zum ZION Nationalpark.
Unterkunft heute: Treasure Trail Motel, Kanab
Wetter: warm, aber bedeckt, Gewitter in der Ferne zu sehen (aber wir hatten Glück)

Martin sagt:
Dass ein Canyon einfach nur ein ausgespülter, mäandrierender Bachlauf eines kleinen Bächleins ist, der allerdings bei Regenwetter zu einem brutalen, kubikmeterweise Sedimente transportierenden Fluss wird und nach Millionen Jahren tiefe Löcher in die Mesa gräbt.
Witzigerweise heißt so ein Flüsschen dann zB. Virgin.
Die unterschiedlichen Erosionsausformungen alleine in Zion können ein Buch füllen, das so beknackt geschrieben ist wie meine Definition von Canyon.
Daher nur soviel: Wir haben heute den versteinerten "JABBA THE HUTT" gesehen. :-)

Birgit sagt: Die Fahrt durch den Zion war für mich das Schönste, was ich bisher auf dieser Reise gesehen habe! Auch der Weeping Rock hat mich sehr beeindruckt. Jetzt bin ich sehr müde, weil wir heute wieder früh aufgestanden sind. Ich sage: Gute Nacht.


2 Kommentare:

  1. Sooo schön euch hier folgen zu können, und wieder erstklassig geschrieben- echt!
    dicken Knutscher nach ganz weit weg, andrella

    AntwortenLöschen
  2. Liebes, das freut mich, dass du mitliest! Gucke auch immer mal bei dir.... so weit weg voneinander sind wir gar nicht! :-) xoxo Birgit

    AntwortenLöschen